Freitag, 15.11.2024

Historisches Museum Frankfurt verbietet Pro-Palästina-Aktivist als Guide

Empfohlen

Mia Koch
Mia Koch
Mia Koch ist eine engagierte Lokaljournalistin, die sich für die Belange ihrer Gemeinde stark macht und Geschichten mit Herz erzählt.

Im Historischen Museum Frankfurt sorgt die Nicht-Weiterbeschäftigung von Daniel Shuminov, einem ehemaligen Tour-Guide, für Kontroversen. Shuminov, dessen Führungen aufgrund von Beschwerden über ihre Qualität kritisiert wurden, vermutet einen politischen Hintergrund hinter dieser Entscheidung. Der Aktivist engagierte sich beim Pro-Palästina-Camp an der Universität, was anscheinend zu Spannungen führte.

Das Protestcamp an der Goethe-Universität, das von Shuminov unterstützt wurde, steht ebenfalls im Mittelpunkt der Diskussion. Seine umstrittenen Äußerungen und die Kontroversen um das Camp haben zu solidarischen Gesten von linken und pro-palästinensischen Gruppen geführt.

Shuminov selbst sieht seine Nicht-Weiterbeschäftigung als Teil einer breiteren Kampagne gegen pro-palästinensische Stimmen. Trotz der Unterstützung aus verschiedenen Kreisen plant er derzeit kein juristisches Vorgehen, sondern möchte sich auf die Sensibilisierung für den Genozid in Gaza konzentrieren.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles